Du magst Graffiti? Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt? Dann mach jetzt mit bei der Gestaltung des „Tors nach Uerdingen“! Im November findet eine Reihe von drei offenen Graffiti-Workshops statt, und am Ende wird das Ergebnis gemeinsam auf die Wand gebracht!

Der Verfügungsfonds im Rahmen des Stadtumbaus Uerdingen macht es möglich: Initiiert durch die Hausgemeinschaft Wüstrathstraße 1 und begleitet vom Verein Kengerdruum Krieewel e.V. können Jugendliche im November das „Tor nach Uerdingen“ gestalten. Dabei handelt es sich um eine Wand auf dem Grund Wüstrathstraße Ecke Alte Krefelder Straße. Die vielbefahrene Kreuzung ist eine Eingangssituation und damit eine Visitenkarte Uerdingens, die nun verschönert werden soll. Dazu werden Jugendliche gesucht, die die Mauerwand unter der Anleitung von professionellen Graffitikünstlern gemeinsam verschönern.

In der Zeit zwischen dem 22.11. und dem 01.12.2021 finden insgesamt drei Nachmittagsworkshops statt. Die ersten beiden Veranstaltungen vermitteln Wissen zu den Themen Gestaltung und Typografie und beschäftigen sich mit ersten Ideen und Entwürfen zum Thema Uerdingen. Beim dritten Workshop werden die erarbeiteten Ideen auf die Wand aufgebracht.

Anmelden können sich Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren. Schreibt dazu einfach bis zum 17.11.2021 eine E-Mail an hallo@kengerdruum.de. Wenn ihr Interesse habt, dann beeilt Euch, denn die Teilnehmerzahl ist auf sechs Personen begrenzt.

Das „Tor nach Uerdingen“ wird gefördert aus dem Verfügungsfonds im Rahmen des Stadtumbaus Uerdingen.