Fotowettbewerb 2023: Feierliche Preisverleihung fand beim Herbstfest statt

Volle Straßen und Plätze beim Uerdinger Herbstfestsonntag bildeten die Kulisse für die Auszeichnung der drei Siegermotive des diesjährigen Fotowettbewerbs, den das Quartiersmanagement im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit zum Stadtumbau Uerdingen ausgelobt hatte. 220 Stimmen wurden abgegeben für die 50 zur Wahl stehenden Bilder, die die architektonischen Highlights des Stadtteils zeigten. Auch beim Herbstfest blieben wieder viele Passantinnen und Passanten an der Fotogalerie stehen und rätselten darüber, wo das eine oder andere Gebäude zu verorten ist.

Über die Preise durften sich folgende Personen freuen: Die Familie Werker hatte ein schwarzweiß Bild eingereicht, dass Angler vor der Uerdinger Rheinbrücke zeigt. Der zweite Platz ging an die Spielfreunde Uerdingen, die ihr im neuen Glanz strahlendes Vereinsgebäude, den historischen Bahnhof, abbildete. Und der dritte Preis ging an ein stimmungsvolles Bild des historischen Marktplatzes im Winterkleid, das Frau Krause einreichte.

 

Vielen Dank an alle, die an dem Fotowettberwerb teilgenommen haben. Das Quartiersmanagement freut sihcch schon auf die 3. Auflage im kommenden Jahr.