umer im Rahmen des Stadtumbau Uerdingen komplett neu gestaltete Spielplatz zwischen Rheinpromenade, Zollhof und Kronenstraße ist ja schon in Betrieb und wird sehr gut angenommen. Zentrales Element und „Highlight“ der Fläche ist ein großes Spielschiff, das die Verbindung des Stadtteils Uerdingen zum Rhein deutlich macht. Für Kleinkinder gibt es weitere Spielelemente zum Thema „Rhein-Schifffahrt“.

Einladung zur offiziellen feierlichen Einweihung der Spielfläche

Wetterbedingt musste die ursprünglich für den 24. Juni geplante Eröffnung verschoben werden. Bei hoffentlich gutem Wetter wird der Spielplatz nun am Dienstag, den 19. Juli, um 11 Uhr ganz offiziell eingeweiht. Im Anschluss veranstaltet das Kinder- und Familienbüro ein buntes Spielefest mit mobilen Spielangeboten für Kinder – es kann geangelt, getobt, gehüpft und die Geschicklichkeit getestet werden.